Raub

Am Montag, 10. Juni 2024, circa 20.45 Uhr, hat eine unbekannte Person einen 88-jährigen Mann in der Schalterhalle des Bahnhofs SBB beraubt und dabei leicht verletzt. Die Täterschaft floh danach in unbekannte Richtung. Eine sofortige Fahndung durch die Kantonspolizei Basel-Stadt verlief bislang erfolglos.

Ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt zufolge hatte sich die Täterschaft dem Geschädigten genähert, nachdem dieser an einem Bankomaten Bargeld abgehoben hatte. Trotz Gegenwehr konnte sie dem Geschädigten das Geld rauben und stiess ihn dabei mit Körpergewalt zu Boden.

Gesucht wird:

Unbekannte Person, 20–30 Jahre alt, südamerikanischer Typ, langes gelocktes Haar, trug einen langen braunen Mantel. Gemäss Auskunftspersonen könnten es sich bei der Täterschaft um einen Mann, der Frauenkleider trug, handeln.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

nach oben