Versuchter Raub

Am 14.10.2018, um 04.45 Uhr, wurde eine 35-jährige Frau in der Marktgasse Opfer eines versuchten Raubes. Sie wurde dabei nicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass die Frau durch die Marktgasse lief, als sie unvermittelt am Arm gepackt wurde. Ein Unbekannter forderte von ihr das Bargeld. Die Frau wehrte sich und schrie laut um Hilfe, worauf der Täter in Richtung Schifflände flüchtete. Das Opfer erstattete am Folgetag die Anzeige.

Gesucht wird:

Unbekannter, 30-35 Jahre alt, 165-175 cm gross, 65-70 kg schwer, gebeugte Haltung, sprach hochdeutsch, braune Haarfarbe, trug dunkle Schildmütze, hellen Pullover und helle Jeans.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

nach oben