Toter Mann festgestellt

Am 30.09.2018, um 10.15 Uhr, wurde in der Wiese, auf Höhe der Westquaistrasse, eine leblos im Wasser treibende Person festgestellt. Ein Passant hatte die Rettungsdienste verständigt. Kurze Zeit später konnte die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt gegenüber dem Dreiländereck im Hafenbecken 1 eine männliche Leiche bergen.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft sowie erste Untersuchungen des Instituts für Rechtsmedizin ergaben, dass der Mann in der Nacht vom 29. auf den 30. September verstorben war. Die Todesursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, insbesondere Passanten, welche Beobachtungen entlang der Wiese machten, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

nach oben