Toter Mann aufgefunden

Am 27.04.2018, kurz vor 06.30 Uhr, stellten zwei Jogger im Schützenmattpark, Höhe Brennerstrasse, einen älteren Mann fest, welcher sich regungslos auf einer Parkbank befand. Als die beiden Jogger, zwei Ärzte, Nachschau hielten, stellten sie fest, dass der Mann verstorben war. Sie verständigten sofort die Sanität der Rettung Basel-Stadt und versuchten noch den Mann zu reanimieren.

Die Todesursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei und des Instituts für Rechtsmedizin. Hinweise auf Dritteinwirkung liegen bis anhin nicht vor. Wie lange sich der Mann, welcher zwischenzeitlich identifiziert werden konnte, im Park bzw. auf der Parkbank aufhielt, ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

 

 

 

 

 

 

 

nach oben