Raub

Am 04.02.2018, ca. 19.00 Uhr, wurde im Altrheinweg ein 38-jähriger Mann Opfer eines Raubes. Er wurde nicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der Mann mit seinem Hund unterwegs war, als er auf Höhe Giessliweg unvermittelt von einem Unbekannten angesprochen und dann mit einer Spritze bedroht wurde. Dieser forderte ihn auf, ihm Geld und ein Smartphone auszuhändigen. Da das Opfer kein Geld, sondern lediglich ein Smartphone mit sich führte, händigte es dieses dem Täter aus. Anschliessend entfernte sich der Unbekannte in Richtung Innenstadt. Der 38-Jährige begab sich in der Folge nach Hause, von wo aus die Polizei verständigt wurde. Eine Fahndung blieb erfolglos.

Gesucht wird:

Unbekannter, schwarze Hautfarbe, sprach gebrochen Deutsch.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

 

 

 

 

 

 

nach oben