Raub

Am 19.10.2018, ca. 22.30 Uhr, wurde ein 40-jähriger Mann in der Mönchsbergerstrasse Opfer eines Raubes. Er wurde nicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass sich der 40-Jährige auf dem Weg nach Hause befand und bei der Haltestelle auf den Bus der Linie 36 wartete. Plötzlich erschien ein Unbekannter, welcher ihn um Geld anging. Dieser führte eine Stichwaffe mit sich. Aufgrund der Bedrohung händigte der 40-Jährige sein Smartphone und seine Barschaft aus. Der Täter flüchtete in der Folge in Richtung Gilgenbergstrasse und Gundeldingerstrasse. Das Opfer erstattete am 22.10.2018 Anzeige.

Gesucht wird:

Unbekannter, 35-45 Jahre alt, 160-165 cm gross, ca. 75 kg schwer, weisse Hautfarbe, mittlere Statur, gepflegte Erscheinung, braune, mittellange Haare, Dreitagbart, trug blauen Pullover, sprach Baslerdialekt.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

 

 

 

 

 

nach oben