Raub

Am 27.09.2018, kurz vor 18.00 Uhr, wurde eine 78-jährige Frau an der Riehenstrasse / Hirzbrunnenallee, bei der dortigen provisorischen Bushaltestelle, Opfer eines Raubes. Sie wurde dabei leicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass die 78-Jährige nach dem Aussteigen aus dem Bus einige Schritte gegangen war. Plötzlich griff ihr ein Unbekannter von hinten an den Hals und riss an ihrer Halskette. Obwohl die Frau sich wehrte und laut um Hilfe rief, gelang es dem Täter die Kette zu rauben und in Richtung Im Surinam davon zu rennen. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos.

Gesucht wird:

Unbekannter, 28-30 Jahre alt, ca. 180 cm gross, schlanke Statur, südländischer Typ, gekrauste dunkelbraune Haare, Kinnbart, trug weisses T-Shirt, hellblaue Jeans und einen vermutlich hellblauen Rucksack.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

nach oben