Raub

Am 21.05.2018, zwischen 22.00 und 22.30 Uhr, wurde auf dem Mattäuskirchplatz ein 62-jähriger Mann Opfer eines Raubes.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass sich der 62-Jährige auf dem Weg nach Hause befand und den Spielplatz beim Matthäuskirchplatz überquerte. Dabei stellte er zwei Unbekannte fest, welche sich dort aufhielten. Plötzlich wurde er von hinten gepackt. Einer der beiden zückte eine Stichwaffe, bedrohte den 62-Jährigen und forderte ihn auf, seine Umhängetasche auszuhändigen. Anschliessend flüchteten die Täter mit der Beute durch die Oetlingerstrasse in Richtung Hammerstrasse. Das Opfer erlitt einen Schock und erstattete am nächsten Tag Anzeige.

Gesucht werden:

1. Unbekannter, ca. 24 Jahre alt, 165–170 cm gross, braune Hautfarbe, schlanke Statur, sprach Deutsch bzw. Englisch, gepflegte Erscheinung, aufrechte Haltung, sicheres Auftreten, schwarze, auf der Seite hoch rasierte Haare, oval-rundliche Kopfform, trug dunkelgrüne Jacke aus Stoff, blaue Jeans, führte eine längere Stichwaffe mit sich.

2. Unbekannter, ca. 24 Jahre alt, 165–170 cm gross, braune Hautfarbe, schlanke Statur, sprach gebrochen Deutsch bzw. Englisch, gepflegte Erscheinung, aufrechte Haltung, sicheres Auftreten, schwarze Haare, mittelgrosser Mund, rasiert, trug dunkle Mütze, rot/blaues Hemd und blaue Jeans.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

 

 

 

 

 

nach oben