Festnahme nach Körperverletzung

Am 07.04.2018, gegen 04.30 Uhr, kam es in der Webergasse, vor der Captain-Cook Bar, zu einer Auseinandersetzung. In der Folge wurde ein 48-jähriger Mann verletzt. Der mutmassliche Täter konnte festgenommen werden.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass es vor dem Lokal zu einer kurzen Auseinandersetzung zwischen mehreren Unbekannten gekommen war. Der 48-Jährige hatte diese beobachtet und sich wieder in die Bar begeben, als er unvermittelt von einem an der Auseinandersetzung beteiligten Unbekannten mit einer Stichwaffe mittelschwer verletzt wurde. Die durch einen Passanten verständigte Polizei konnte den mutmasslichen Täter, einen 40-jährigen Portugiesen, noch vor Ort festnehmen. Das Opfer wurde in die Notfallstation verbracht.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

nach oben