Einbrecher festgenommen

Am 29.11.2018, um 13.00 Uhr, konnten nach Einbruchversuchen in mehrere Mehrfamilienhäuser am Rennweg und der Sevogelstrasse zwei Einbrecher in flagranti festgenommen werden.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft und der Jugendanwaltschaft ergaben, dass eine Wohnungsmieterin an der Sevogelstrasse zwei Unbekannte in der Liegenschaft beim Hantieren an einer Wohnungstür beobachtet und dies der Polizei gemeldet hatte. Auf Anfrage hin, was sie tun würden, gingen die Unbekannten aus dem Haus. Kurz darauf konnten sie beim Sevogelplatz durch eine Polizeipatrouille festgestellt werden. Sie versuchten zu flüchten und sich verschiedener Gegenstände zu entledigen, konnten aber nach kurzer Verfolgung festgenommen werden. Bei den Festgenommenen handelt es sich um einen 28-jährigen Tunesier und einen 17-jährigen Marokkaner.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft oder der Jugendanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

nach oben