Brandfall

Am 05.05.2018, gegen 16.30 Uhr, brannte es in der Schneidergasse, zwischen der Stadthausgasse und der Sattelgasse, in einer Wohnung. Es wurde niemand verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass ein Anwohner Rauchgeruch im Treppenhaus der Liegenschaft bemerkt hatte. Er verständigte die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt. Das Feuer, welches im dritten Stock des Mehrfamilienhauses ausgebrochen war, konnte rasch gelöscht werden. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Die genaue Brandursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

nach oben