Brandfall

Am 20.04.2018, um 04.00 Uhr, brannte an der Klybeckstrasse, zwischen Altrheinweg und Kleinhüningerstrasse, in einem Hinterhof ein umgebautes ehemaliges Lagerhaus. Es wurden dabei keine Personen verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass ein Anwohner den Brand bemerkt und die Rettungsdienste alarmiert hatte.

Die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt konnte den Brand darauf in kurzer Zeit löschen.

Die Brandursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft. Im Einsatz waren die Sanität der Rettung Basel-Stadt, Patrouillen der Polizei, die Berufsfeuerwehr und die Milizfeuerwehr Kleinbasel.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

nach oben