Verletzter Mann

Am 26.09.2017, um 20.30 Uhr, wurde an der Wiesendamm-Promenade, unterhalb der Brücke in der Nähe des Wiesenkreisels, ein verletzter Mann aufgefunden.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass ein Passant den stark alkoholisierten Mann unter der Brücke liegend angetroffen hatte. Er verständigte die Sanität der Rettung Basel-Stadt, welche das Opfer in die Notfallstation verbrachte.

Gemäss ersten Erkenntnissen ist das Opfer durch einen Unbekannten nach einem verbalen Streit mit einem harten Gegenstand verletzt worden. Der Täter flüchtete darauf in unbekannte Richtung.

Gesucht wird:

Unbekannter, ca. 190 cm gross, blonde kurze Haare, Kinnbart, sprach Slowakisch, trug schwarze Jacke und schwarze Hosen sowie eine Baseballmütze und einen Rucksack.

Der genaue Hergang des Vorfalls und der Grund der Auseinandersetzung sind noch nicht bekannt und Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

nach oben