Raub

Am 01.07.2017, um 17.00 Uhr, wurde an der Kapellenstrasse / Engelgasse eine 50-jährige Frau Opfer eines Raubes. Sie wurde dabei leicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass die Frau einen Besuch machen wollte, als sie bei der Eingangstür in der Kapellenstrasse von einem Unbekannten angesprochen wurde. Sie verstand den Mann nicht und nahm an, dass dieser auch in die Liegenschaft wollte. In der Folge griff er aber zur Handtasche und riss diese der Frau ab der Schulter, wobei sie stürzte und sich verletzte.

Der Täter rannte mit der Tasche durch die Engelgasse in unbekannte Richtung davon.

Gegen Abend erstattete das Opfer die Anzeige.

Gesucht wird ein unbekannter ausländischer Mann, der gemäss Angaben des Opfers nicht deutsch sprach. Weitere Angaben zum Signalement konnten nicht erhältlich gemacht werden.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

nach oben