Festnahmen nach schwerer Körperverletzung

Am 29.07.2017, um 04.00 Uhr, wurde in einer Diskothek an der Steinentorstrasse ein 20-jähriger Mann schwer verletzt. Zwei dringend der Tat verdächtige Männer konnten festgenommen werden.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass sich der 20 Jährige im Lokal aufgehalten hatte. Es kam in der Folge zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung mit zwei Gästen, bei welcher das Opfer mit einer noch unbekannten Stichwaffe schwer verletzt wurde. Durch den Sicherheitsdienst wurden die Personen getrennt. Das Opfer wurde umgehend in die Notfallstation verbracht. Es befindet sich ausser Lebensgefahr. Die mutmasslichen Täter, ein 29-jähriger Kolumbianer und ein 29-jähriger Amerikaner, konnten festgenommen werden.

Der genaue Tathergang und der Grund der Auseinandersetzung sind noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

nach oben