Angriff

Am 05.08.2017, kurz nach 23.00 Uhr, wurde in der Webergasse, nahe dem Klingental, ein 45-jähriger Mann angegriffen und verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der 45-Jährige durch drei Unbekannte angesprochen und unvermittelt durch einen der Männer angegriffen und mehrmals gegen den Kopf geschlagen wurde. Die Täter flüchteten anschliessend. Das Opfer musste sich in die Notfallstation begeben.

Kurze Zeit später konnten die mutmasslichen Täter, drei alkoholisierte Männer im Alter von 20-22 Jahren aus Somalia, angehalten werden. Dabei wurde eine Polizeibeamtin durch einen der Männer verletzt. Dieser wurde festgenommen.

Der Tathergang und der Grund des Angriffs sind noch nicht bekannt und Gegenstand der Ermittlungen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

nach oben